ERNÄHRUNG - Gesundheitsberatung Peggy Braun

Ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberatung
für Frauen
Ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberatung
für Frauen
Ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberatung
für Frauen

Direkt zum Seiteninhalt
Ernährung
Fehler bei der Ernährung und Lösungen

In meiner Beratung versuchen wir deine Fehler in der Ernährung und in deinem Lebensstil aufzudecken und Lösungen zu finden. Ich werde keine Verbote aussprechen, sondern wir werden versuchen die schlechten Nahrungsmittel in gesunde Lebensmittel einzutauschen. Verbote und Diäten haben langfristig keinen Erfolg.
Mit neuen Gewohnheiten und der Optimierung deiner Lebensumstände wirst du langfristig positive Auswirkungen auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden spüren.

Die heutige Industrienahrung, die wir überall im Supermarkt präsentiert bekommen, hat mit gesunder Ernährung nichts mehr zu tun. Die Lebensmittelindustrie bietet uns kaum noch Qualität.
Jedem sollte bekannt sein, dass die heutige Ernährung bei Gesundheit und Erkrankung eine ganz große Rolle spielt.
 
„Jedes Mal wenn du isst oder trinkst, fütterst du entweder Gesundheit oder Krankheit.“

Unser Körper schafft vieles, um uns am Leben zu erhalten, aber wenn er merkt, dass er ständig nur mit Giften aus der Nahrung, der Körperpflege, der Umwelt etc. belastet wird, schickt uns unser Körper irgendwann Zeichen, auf die man achten und hören sollte.  

Die heutige Nahrung übersäuert den Körper und schwächt nicht nur unser Verdauungssystem. Magen- und Darmbeschwerden, Müdigkeit, Hautprobleme, Allergien, Schlafstörungen – viele alltägliche Beschwerden können von einem ungesunden Darm und somit von einer ungesunden Ernährung stammen.


Die optimale Ernährung

Eine gesunde ausgewogene Ernährung ist eine basenüberschüssige Ernährungsweise, d.h. man stellt die Ernährung aus 80% basenbildende Lebensmittel und 20% säurebildende Lebensmittel zusammen.

Wenn unser Körper mit gesunden Fetten, gute komplexe Kohlenhydrate, gesunde Ballaststoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente versorgt ist, kann er auch wieder gut funktionieren.

Meine persönliche Ernährungsform ist pflanzenbasiert. Das ist aber nicht für jeden die richtige Wahl, denn wenn du z.B. ein geschwächtes Verdauungssystem hast, wäre eine Ernährung mit hohem Rohkostanteil eher kontraproduktiv.
Um eine für dich optimale Ernährung und gesunde Lebensweise zu finden, welche du in deinem Alltag langfristig und erfolgreich integrieren kannst, müssen einige Faktoren berücksichtigt werden.

Wenn du erfahren möchtest, wie genau das funktioniert und welche Lebensmittel basisch oder sauer sind, vereinbare ein kostenloses Kennenlerngespräch.
An der Schnelle 31,
17291 Prenzlau
+49 (0)152 28682805
hallo(a)peggy-braun(dot)de
Zurück zum Seiteninhalt